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Schlichtungsportal:

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ findest. Verbraucher haben die Möglichkeit, sich für die Beilegung ihrer Streitigkeiten an [Name, Anschrift, Webseite der Schlichtungsstelle] zu wenden. Wir sind verpflichtet, an Verfahren zur Streitbeilegung vor dieser Stelle teilzunehmen. Wir werden an einem solchen Verfahren teilnehmen.

Zur Plattform

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Außergerichtliche Streitbeilegung:

  • Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle gemäß § 36 VSBG In den in § 47a TKG genannten Fällen, kann der Kunde nach einem vorherigen Einigungsversuch mit der Gesellschaft bei der Verbraucherschlichtungsstelle der Bundesnetzagentur in Bonn ein Schlichtungsverfahren einleiten. Die Gesellschaft ist grundsätzlich nicht bereit oder verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Der Kunde kann ein außergerichtliches Streitbeilegungsverfahren gemäß dem Telekommunikationsgesetz und seinen Ausführungsbestimmungen einleiten, indem er einen entsprechenden Antrag bei der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahn (Postfach 8001, 53105 Bonn; Webseite: www.bundesnetzagentur.de) stellt.
  • Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.
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